Home / Ambient Marketing / Red Bull „Drive Thru“ Aufzug

Red Bull „Drive Thru“ Aufzug

Red Bull „Drive Thru“ Aufzug
4 3 Bewertungen

Um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es immer die richtige Zeit für eine Dose Red Bull ist, installierte das Unternehmen (in Kooperation mit der Agentur Loducca) einen „Drive Thru“ in einem brasilianischen Bürogebäude.

Dazu wurde ein Stockwerk gesperrt und vor dem Ausgang ein Red Bull Automat platziert. Auf den „Drive Thru“ aufmerksam wurden die Angestellten mit entsprechenden Stickern im Aufzug. Die Nachrichten auf den Stickern wurden während des Tages geändert um die jeweiligen Vorteile des Getränks zur entsprechenden Tageszeit zu kommunizieren. Eine gelungene Guerilla Marketing Kampagne, die sich Dank eines geschickten Videos auch noch im Netz viral verbreitete (vgl. psfk.com).

Obwohl Red Bull auch sehr ansprechende TV und Print Kampagnen führt, ist diese interaktive Form des Marketings mit nichts zu vergleichen. Das Markenerlebnis macht die Angestellten zu Botschaftern, die anschließend Fotos posten, twittern, kommentieren, etc.

Seht am besten selbst:

Red Bull - Viral Marketing im Aufzug
Red Bull – Viral Marketing im Aufzug (vgl. creativeguerillamarketing.com)
Red Bull - Viral Marketing im Aufzug
Red Bull – Viral Marketing im Aufzug (vgl. wallstreetinsanity.com)
Red Bull - Viral Marketing im Aufzug
Red Bull – Viral Marketing im Aufzug (vgl. www.psfk.com)

Guerilla Marketing, Viral Marketing, Ambient Marketing, Sensation Marketing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*