Home / Online / Weltrekordversuch über Hornbach Baumarkt!

Weltrekordversuch über Hornbach Baumarkt!

Weltrekordversuch über Hornbach Baumarkt!
4.6 5 Bewertungen

Die Baumarktkette Hornbach hat gemeinsam mit der Agentur heimat aus Berlin der Kategorie Viral Guerilla Marketing mit dieser legendären Aktion einen Stempel gegeben.

Ron Hammer, ein bekannter Motorradartist, möchte einen Rekord aufstellen und mit dem Motorrad über einen Hornbach Baumarkt springen. Er verunglückt bei dem Versuch! Der spektakuläre Stunt wurde als wackeliges Handy-Video ins Netz gestellt. Der Baumarkt und  dessen Schriftzug Hornbach ist dabei sehr schön zu sehen. Nachdem DSF ausführlich über den Stunt berichtete, berichteten auch zahlreiche Blogger über die Aktion.

Doch was steckt dahinter? Ron Hammer ist erfunden! Um die Illusion perfekt zu machen wurde eine Website des Stunt-Fahrers (ronhammer.com; mittlerweile offline genommen) veröffentlicht, ein Wikipedia-Eintrag  (mittlerweile gelöscht) angelegt, ein „Video des Tages“ bei myvideo.de gebucht und begleitende Google Ads geschalten (vgl. blog.moskaliuk.com).

Hornbach - Ron Hammer
Hornbach – Ron Hammer (vgl. dirtgirls.de)
Hornbach - Ron Hammer (ronhammer.com)
Hornbach – Ron Hammer (ronhammer.com) (vgl. www.drweb.de)

Guerilla Marketing, Viral Marketing, Sensation Marketing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*