Home / Ambient Marketing / Child Voice Navigation

Child Voice Navigation

Child Voice Navigation
5 11 Bewertungen

Viele Menschen sind in Wohn-, Schul- und Wohngebieten (viel) zu schnell unterwegs. Oft unbewusst und mit den Gedanken noch bei der Arbeit oder schon zu Hause, bringen wir als Autofahrer Kinder und Bewohner in Gefahr.

Diesem Problem nahm sich die schwedische Versicherung if… gemeinsam mit der Agentur Forsman & Bodenfrs an und entwickelte Child Voice Navigation bzw. das Slow Down GPS.

Die Slow Down GPS App ist eine normale Navigationsapplikation mit dem Unterschied, dass sich die Sprache des Gerätes auf eine Kinderstimme umstellt, sobald man sich in die Nähe einer Schule, einer Tagesstätte oder ähnliches bewegt.

Julian Treasure (Sound expert & Chairman of TSA, UK) meint dazu: „Wir sind programmiert auf Kinder aufzupassen. Wenn wir eine Kinderstimme hören, wird unsere Aufmerksamkeit sofort geschärft und wir sehen uns nach Kindern um“.

Ein Kind, das uns Befehle gibt, hat einen sofortigen Einfluss auf unser viszerales, physisches & kognitives Verhalten. Eine großartige Idee, die hoffentlich einige Hersteller aufgreifen und in bestehende Navigationssysteme integrieren.

Hier kann die App heruntergeladen werden:
Download Slow Down App

Hier ist das Video zur Aktion:

 

slowdownapp, kinderstimme navigation, kinder navi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*