Home / Ambient Marketing / Novocortex zerkratzt Autos!

Novocortex zerkratzt Autos!

Novocortex zerkratzt Autos!
4.75 4 Bewertungen

Um die Online-Versicherung VrijVerzekerd bekannter zu machen startete die Agentur Novocortex diese geniale Guerilla Kampagne:

Auf elektrostatische Folie wurden Kratzer und der Text “Repairing your damages can be as easy as removing this sticker. Insure your car on VrijVerzekerd.nl and get a discount of 10-49%.” gedruckt und diese auf parkende Autos „geklebt“ (elektrostatische Folie lässt sich ohne Probleme wieder entfernen). Mit einer versteckten Kamera wurden die Reaktionen der Fahrzeugbesitzer eingefangen! (: Das Video wurde natürlich online gestellt und zudem Sticker an Blogger verschickt, damit diese die Sticker bei ihren Freunden testen konnten. (:

Die Ergebnisse

  • Das Video ging viral: Es hatte über 10.000 Views im ersten Monat und wurde auf Platz 29 der lustigsten Videos aus den Niederlanden gewählt (obwohl nie verschwiegen wurde, dass es sich dabei um Werbung handelt!) Bis heute hat das Video über 130.000 Views!
  • Von mehr als 20 Bloggern und Online Communities wurden die Sticker getestet und die Ergebnisse veröffentlicht.
  • Der Traffic auf VrijVerzekerd.nl war 3x so hoch als üblich!
  • Die durchschnittliche Verweildauer auf der Website erhöhte sich um 20%!
  • Innerhalb von 2 Tagen waren die Sticker leer! (: Es kamen einfach zu viele Anfragen von Leuten, die ihre Freunde reinlegen wollten. (vgl. novocortex.com)
  • Die Kampagne gewann Gold bei den „International Creativity Awards“ in den USA!

VrijVerzekerd - Guerilla Marketing
VrijVerzekerd – Guerilla Marketing (vgl. blogs.ubc.ca)
VrijVerzekerd - Guerilla Marketing
VrijVerzekerd – Guerilla Marketing (vgl. novocortex.com)
VrijVerzekerd - Guerilla Marketing
VrijVerzekerd – Guerilla Marketing (vgl. novocortex.com)
VrijVerzekerd - Guerilla Marketing
VrijVerzekerd – Guerilla Marketing (vgl. cargocollective.com)

Guerilla Marketing, Viral Marketing, Ambient Marketing, Sensation Marketing

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*