Riesige LEGO Figur plötzlich aufgetaucht!

Zandvoort (Niederlande), ein unscheinbarer Strand in der Nähe von Amsterdam. Unter äußerst mysteriösen Umständen wird eine 2,5 Meter große LEGO-Figur an den Strand gespült. Kurz darauf tauchen „Augenzeugen-Videos“ (in schlechter Handy-Qualität) auf und verbreiten sich im Internet. Blogger und Presse aus der ganzen Welt rätseln über die Herkunft der Figur.

Schlussendlich kommen sie zu dem Entschluss, dass die Figur etwas mit dem 70. Geburtstag von LEGO zu tun haben muss. Eine super Guerilla PR Aktion anlässlich des Geburtstages des Spielwarenherstellers. Eine normale Pressmitteilung hätte wohl niemals eine weltweite Berichterstattung ausgelöst. (vgl. www.vianova-company.de)

 

LEGO - Guerilla Marketing am Strand
LEGO – Guerilla Marketing am Strand (vgl. www.apt46.net)
LEGO - Guerilla Marketing am Strand
LEGO – Guerilla Marketing am Strand (vgl. www.apt46.net)
LEGO - Guerilla Marketing am Strand
LEGO – Guerilla Marketing am Strand (vgl. www.apt46.net)

Guerilla Marketing, Guerilla PR, Sensation Marketing