Home / Ambient Marketing / S-Oil hilft bei der Parkplatz-Suche

S-Oil hilft bei der Parkplatz-Suche

S-Oil hilft bei der Parkplatz-Suche
4.67 3 Bewertungen

Die Aufgabe:
S-Oil wollte ihre Mission zeigen: Öl zu sparen! Weil die Stadt eine der höchsten Treibstoffverbrauch der Welt verzeichnet, sollte Ort der Guerilla Marketing Aktion Seoul werden. Die Stadt wächst, die Autonutzung steigt, die Treibstoffpreise steigen, die Parkplätze sind rar. Ein Autofahrer fährt in Seoul täglich durchschnittlich 500 Meter bis er einen Parkplatz findet. Auf das Monat gerechnet sind das bereits 15 Kilometer! Es wird also eine Menge Treibstoff zum Parkplatzsuchen verbraucht.

Die Idee:
Was, wenn man den Autofahrern direkt sagen könnte, wo ein freier Parkplatz ist? Mit den HERE Ballons hat S-Oil genau das umgesetzt! In jeder Parklücke wurde ein Ballon installiert, der aufstieg, sobald der Parkplatz frei wurde. Schnelles Parken bedeutet weniger Kraftsoffverbrauch und somit Öl sparen!

Das Ergebnis:
Die Aktion kam bereits am ersten Tag 700 Autos zu Gute, die somit insgesamt 23 Liter weniger Öl verbrauchten! Über ein Jahr gesehen ein gigantisches Ersparnis! S-Oil konnte die gewünschte Message kommunizieren und hatte ein großartiges Engagement mit ihren Kunden. Doch seht einfach selbst:

Guerilla Marketing, Sensation Marketing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*