Hintergrundwissen, Best Practice und Cases zum Thema alternatives Marketing bzw. Guerilla Marketing! Der deutschsprachige Blog für alternative Werbung!

   

Neueste Blog-Einträge

Toiletten Werbung: Ist Werbung am Klo sinnvoll?

toiletten werbung werbung am klo

4.9 / 5 ( 59 votes ) Toiletten-Werbung Das stille Örtchen ist wohl einer der letzten Orte, an dem wir tatsächlich etwas zur Ruhe kommen. Eine Ruhe, die freie Aufmerksamkeit schafft – in der heutigen Zeit, wo wir permanent mit Werbebotschaften überschüttet werden, also eine Seltenheit. Doch wohin mit der freien …

Weiterlesen »

Mit Pop Up-Konzepten Kunden erreichen und begeistern

pop-up store marketing

4.8 / 5 ( 11 votes ) Gastbeitrag von brickspaces.de Direkt zu den Kunden gehen, ohne Umwege und mit großem Werbeerfolg und einer unverwechselbaren Markenwirkung – in den letzten Jahren haben sich Pop Up-Stores und -Showrooms als Teil des Guerilla Marketings etabliert. Dabei sind es nicht nur die klassischen Big …

Weiterlesen »

Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps

4.9 / 5 ( 8 votes ) Gastbeitrag von Jasmin Schmidt (overnightprints.at) Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps Die Begrifflichkeit „Guerilla Marketing“ wurde schon im Jahr 1980 von dem Marketingexperten Jay C. Levinson eingeführt, und seit dieser Zeit verwendet. Guerilla Marketing bezeichnet dabei eine besondere Art der Marketingstrategie, um …

Weiterlesen »

Was ist Guerilla Marketing eigentlich?

Was ist Guerilla Marketing eigentlich?

4.7 / 5 ( 4 votes ) Täglich werden wir von tausenden Werbebotschaften überschüttet. Viele haben die Nase bereits voll! Guerilla Marketing, also Marketing abseits der klassischen Kommunikationskanäle, ist in aller Munde! Doch was ist Guerilla Marketing eigentlich?

Weiterlesen »