Hintergrundwissen, Best Practice und Cases zum Thema alternatives Marketing bzw. Guerilla Marketing! Der deutschsprachige Blog für alternative Werbung!

   

Neueste Blog-Einträge

Toiletten Werbung: Ist Werbung am Klo sinnvoll?

toiletten werbung werbung am klo

Toiletten Werbung: Ist Werbung am Klo sinnvoll? 4.87 30 Bewertungen Toiletten-Werbung Das stille Örtchen ist wohl einer der letzten Orte, an dem wir tatsächlich etwas zur Ruhe kommen. Eine Ruhe, die freie Aufmerksamkeit schafft – in der heutigen Zeit, wo wir permanent mit Werbebotschaften überschüttet werden, also eine Seltenheit. Doch wohin ...

Weiterlesen »

Neue Infografik: Das Phänomen der Pop Up-Stores

Neue Infografik: Das Phänomen der Pop Up-Stores 4.82 39 Bewertungen Infografik von brickspaces.de Neue Infografik: Das Phänomen der Pop Up-Stores Zum kürzlich veröffentlichten Gastbeitrag „Mit Pop Up-Konzepten Kunden erreichen und begeistern“ dürfen wir euch heute die dazugehörige Infografik präsentieren:

Weiterlesen »

Mit Pop Up-Konzepten Kunden erreichen und begeistern

pop-up store marketing

Mit Pop Up-Konzepten Kunden erreichen und begeistern 4.82 11 Bewertungen Gastbeitrag von brickspaces.de Direkt zu den Kunden gehen, ohne Umwege und mit großem Werbeerfolg und einer unverwechselbaren Markenwirkung – in den letzten Jahren haben sich Pop Up-Stores und -Showrooms als Teil des Guerilla Marketings etabliert. Dabei sind es nicht nur ...

Weiterlesen »

Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps

Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps 4.88 8 Bewertungen Gastbeitrag von Jasmin Schmidt (overnightprints.at) Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps Die Begrifflichkeit „Guerilla Marketing“ wurde schon im Jahr 1980 von dem Marketingexperten Jay C. Levinson eingeführt, und seit dieser Zeit verwendet. Guerilla Marketing bezeichnet dabei eine besondere Art ...

Weiterlesen »

Herkunft und Entwicklung des Guerilla Marketings

Herkunft und Entwicklung des Guerilla Marketings

Herkunft und Entwicklung des Guerilla Marketings 5 7 Bewertungen Der Begriff Guerilla Der spanische Begriff „Guerilla“ stammt aus der militärischen Kriegsführung und leitet sich von „guerra“ (Krieg) ab. „Guerilla“ könnte demnach als „kleiner Krieg“ übersetzt werden. Entstanden ist der Begriff

Weiterlesen »

7 Schritte für erfolgreiches Guerilla Marketing

7 Schritte für erfolgreiches Guerilla Marketing

7 Schritte für erfolgreiches Guerilla Marketing 5 5 Bewertungen Der Erfolg von Unternehmen und Produkten steht und fällt meist mit der Vermarktung, dem Erreichen einer großen Zielgruppe für wenig Geld. Wer sich dafür interessiert stolpert oft über Artikel wie „Top 10 Marketing-Ideen für dieses Jahr!“ oder …

Weiterlesen »

Was ist Guerilla Marketing eigentlich?

Was ist Guerilla Marketing eigentlich?

Was ist Guerilla Marketing eigentlich? 4.75 4 Bewertungen Täglich werden wir von tausenden Werbebotschaften überschüttet. Viele haben die Nase bereits voll! Guerilla Marketing, also Marketing abseits der klassischen Kommunikationskanäle, ist in aller Munde! Doch was ist Guerilla Marketing eigentlich?

Weiterlesen »