4.9 / 5 ( 59 votes ) Toiletten-Werbung Das stille Örtchen ist wohl einer der letzten Orte, an dem wir tatsächlich etwas zur Ruhe kommen. Eine Ruhe, die freie Aufmerksamkeit schafft – in der heutigen Zeit, wo wir permanent mit Werbebotschaften überschüttet werden, also eine Seltenheit. Doch wohin mit der freien …
Weiterlesen »Hintergrundwissen, Best Practice und Cases zum Thema alternatives Marketing bzw. Guerilla Marketing! Der deutschsprachige Blog für alternative Werbung!
Neueste Blog-Einträge
Neue Infografik: Das Phänomen der Pop Up-Stores
4.8 / 5 ( 39 votes ) Infografik von brickspaces.de Neue Infografik: Das Phänomen der Pop Up-Stores Zum kürzlich veröffentlichten Gastbeitrag „Mit Pop Up-Konzepten Kunden erreichen und begeistern“ dürfen wir euch heute die dazugehörige Infografik präsentieren:
Weiterlesen »Mit Pop Up-Konzepten Kunden erreichen und begeistern
4.8 / 5 ( 11 votes ) Gastbeitrag von brickspaces.de Direkt zu den Kunden gehen, ohne Umwege und mit großem Werbeerfolg und einer unverwechselbaren Markenwirkung – in den letzten Jahren haben sich Pop Up-Stores und -Showrooms als Teil des Guerilla Marketings etabliert. Dabei sind es nicht nur die klassischen Big …
Weiterlesen »Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps
4.9 / 5 ( 8 votes ) Gastbeitrag von Jasmin Schmidt (overnightprints.at) Zielführendes Guerilla Marketing – Beispiele und Tipps Die Begrifflichkeit „Guerilla Marketing“ wurde schon im Jahr 1980 von dem Marketingexperten Jay C. Levinson eingeführt, und seit dieser Zeit verwendet. Guerilla Marketing bezeichnet dabei eine besondere Art der Marketingstrategie, um …
Weiterlesen »Herkunft und Entwicklung des Guerilla Marketings
5 / 5 ( 7 votes ) Der Begriff Guerilla Der spanische Begriff „Guerilla“ stammt aus der militärischen Kriegsführung und leitet sich von „guerra“ (Krieg) ab. „Guerilla“ könnte demnach als „kleiner Krieg“ übersetzt werden. Entstanden ist der Begriff
Weiterlesen »Die 3 Voraussetzungen für deine erfolgreiche Ice Bucket Challenge!
4.7 / 5 ( 4 votes ) Ice Bucket Challenge Die folgende Grafik veranschaulicht den unglaublichen Erfolg der „Ice Bucket Challenge“, eine Social Challenge, die im Jahr 2014 nicht nur auf die Krankheit ALS aufmerksam machte – sondern dabei auch noch eine Menge Geld einsammelte:
Weiterlesen »7 Schritte für erfolgreiches Guerilla Marketing
5 / 5 ( 6 votes ) Der Erfolg von Unternehmen und Produkten steht und fällt meist mit der Vermarktung, dem Erreichen einer großen Zielgruppe für wenig Geld. Wer sich dafür interessiert stolpert oft über Artikel wie „Top 10 Marketing-Ideen für dieses Jahr!“ oder …
Weiterlesen »Was ist Guerilla Marketing eigentlich?
4.7 / 5 ( 4 votes ) Täglich werden wir von tausenden Werbebotschaften überschüttet. Viele haben die Nase bereits voll! Guerilla Marketing, also Marketing abseits der klassischen Kommunikationskanäle, ist in aller Munde! Doch was ist Guerilla Marketing eigentlich?
Weiterlesen »