Home / Ambient Marketing / Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der frühe Vogel fängt den Wurm
4.88 8 Bewertungen

Nächtliche Guerilla Aktion in Oberwallis

Anlässlich des 75. Geburtstages des Eishockey Clubs EHC Visp, ließ sich der Verein für seine Fans etwas besonderes einfallen. An einem Mittwochmorgen machte sich ein Team des Clubs auf den Weg um zahlreiche Fans glücklich zu machen. „Unser Club feiert sein Jubiläum, Geschenke soll aber das treue Publikum bekommen“, so der Marketing Chef Philip Schüpbach.

Um 4 Uhr früh begannen sie in der Stadt 194 Briefumschläge mit Eintrittskarten für Saisonspiele zu verteilen. Als Plätze wurden Bushaltestellen, Parkuhren und Straßenlaternen gewählt. Der Hauptpreis, eine Saisonkarte im Wert von 450 Franken, wurde in der Fußgängerzone angebracht. Als die Aktion von Passanten bemerkt und durchschaut wurde, wurden sie regelrecht verfolgt. Begleitet wurde die Aktion vom regionalen Radiosender Radio Rottu Oberwallis.

Seht am besten selbst:

(Sport Guerilla Marketing; Quelle)
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*