Home / Ambient Marketing / Deos in der Wiener U-Bahn

Deos in der Wiener U-Bahn

Deos in der Wiener U-Bahn
5 20 Bewertungen

Um die Fahrgäste in den heißen Sommertagen zu erfrischen, haben sich die Wiener Linien eine besondere Guerilla Marketing Sommeraktion einfallen lassen:

Aufgrund der oberirdischen Linienführung und den älteren Zügen, ist es in der U-Bahn-Linie U6 im Sommer besonders heiß. Auf der Strecke ist derzeit jeder 2. Zug klimatisiert. Um die Fahrt erträglicher zu machen, haben die Wiener Linien ein „Cooling-Paket“ für die U6 geschnürt: Alle nicht-klimatisierten Züge wurden mit Lüftungskiemen nachgerüstet und Sonnenschutzfolien wurden angebracht. Diese Maßnahmen sollten die Temperatur um 4 Grad kühlen.

An heißen Sommertagen ist es in der U-Bahn-Linie U6 nicht nur besonders heiß – durch die Menschenmassen kommt es dort teilweise auch zu strengen Gerüchen. Um den Fahrgästen die Fahrt etwas erträglicher und angenehmer zu machen, verteilten die Wiener Linien im Sommer 2018 Deos an alle Passagiere.

Die 14.000 Samples im Wiener Linien Design wurden sehr gut angenommen und innerhalb eines Tages verteilt.

dUfte Deos der Wiener Linien | Guerilla Marketing
dUfte Deos der Wiener Linien
Fotocredit: PID/Houdek