Home / Sensation Marketing / Badegäste in der Wiener U-Bahn

Badegäste in der Wiener U-Bahn

Badegäste in der Wiener U-Bahn
4.93 14 Bewertungen

Mit der U-Bahn in die Therme

Durch die neue U-Bahn Verlängerung nach Oberlaa, erreicht man die Therme Wien von der Innenstadt aus in 15 Minuten. Um auf diese perfekte Erreichbarkeit aufmerksam zu machen, ließ sich die Therme im Oktober 2017 etwas cooles einfallen.

Eine Gruppe Badegäste zog im Badeoutfit los und machte in der U-Bahn lautstark auf sich aufmerksam. Die Blicke der Passanten waren garantiert, denn Schwimmreifen, Badehaube und Bademantel waren nicht zu übersehen. Man suchte das Gespräch mit Passanten, plauderte über verschiedene Sauna-Aufgüsse und wärmte sich schon mal für die Schwimm-Session auf.

Das dazugehörige Video:
Bereits zwei Tage nach Veröffentlichung hatte das dazugehörige Video über 100.000 Aufrufe auf Facebook. Entsprechende Medienberichte befeuerten die Aktion und steigerten die Reichweite ungemein.

Begleitende Maßnahmen zur Guerilla Marketing Aktion
Gewinnspiel: Auf Basis dieser Aktion, verlost die Therme Wien bis 30.11.2017 unter allen Gästen, die auch im Badeoutfit anreisen, verschiedenste Eintritte.
Kooperation Wiener Linien: Für alle Gäste, die öffentlich mit den Wiener Linien anreisen, gibt es attraktive Angebote und tolle Preiszuckerl.

Fazit
„Lustige“ Aktionen in der U-Bahn sind bestimmt nicht jedermanns Sache, doch ganz ehrlich: Eine Idee zum Schmunzeln, kaum Kosten und groooße Reichweite – eine typische Guerilla Aktion.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*