Home / Ambient Marketing / Versicherung „stiehlt“ Reifen!

Versicherung „stiehlt“ Reifen!

Versicherung „stiehlt“ Reifen!
4.75 4 Bewertungen

Ambient Marketing für Versicherungen:

Eine Versicherung wollte mit dieser Ambient Marketing Kampagne darauf aufmerksam machen, dass der Diebstahl von speziellen Auto-Zusatzteilen (wie zB teuren Reifen, Felgen, etc.) von den meisten Versicherungen nicht gedeckt ist.

Anstatt Flyer zu verteilen oder Inserate zu buchen, verdeckte das Unternehmen die Reifen parkender Autos mit bedrucktem Karton. Bedruckt war der zugeschnittene Karton mit einer Radachse und einem leeren Radkasten. Es sah also so aus, als würde das Auto plötzlich ohne Reifen dastehen. Der Schock der Besitzer ist bei näherer Betrachtung schnell vorbei! (:

Versicherung - Autoreifen gestohlen
Versicherung – Ambient Marketing – Autoreifen gestohlen (vgl. inagorillacostume.com)

Guerilla Marketing, Ambient Marketing

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*